Wie wir selber wieder zu Schülern werden und warum dies die Zukunft meiner Marke sichert

Diesmal sprechen wir im BRAND VISION TALK mit Ali Mahlodji über Superhelden, Mut und warum wir alle wieder Schüler sein sollten.

Ali Mahlodji

Aus einer Kindheitsidee heraus gründete Ali Mahlodji 2012 die Internet-Berufsorientierungsplattform whatchado.com, das Handbuch der Lebensgeschichten, auf dem Menschen aus der ganzen Welt – vom Präsidenten bis zum Nachbarn von neben an – anhand von Videointerviews erzählen, wer sie sind, was sie tun und wie sie zu dem wurden, wo sie heute stehen. Es ist heute das Zuhause von über 7000 Karrieregeschichten aus über 100 Nationen.

Er berät seitdem Social StartUps in Wachstumsfragen, ist Business Angel und sitzt im Aufsichtsrat von whatchado. Seit 2012 tourt Ali durch europäische Schulen und arbeitet intensiv mit Jugendlichen und LehrerInnen, um das Potential von Jugendlichen zu entfalten. Im Zuge dessen und durch seine Arbeit durch whatchado wurde er 2013 von der EU Kommission zum EU Jugendbotschafter auf Lebenszeit ernannt.

In seinen deutsch- und englischsprachigen Keynotes spricht er über die Themen, die den Wandel unserer Zeit am Meisten prägen: Innovation, Change & Disruption, Storytelling & Authentizität, Führung einer neuen Generation, Fokus & Simplicity, Bildung & Arbeitsmarkt – immer mit Schwerpunkt „Menschen und ihr Potential“.

Seit 2019 ist er Leiter “Bildung & Persönlichkeitsentwicklung” in der Akademie für Potentialentfaltung von Prof. Dr. Gerald Hüther und unterstützt Teams und Organisationen auf dem Weg, Potentialentfaltung in Gemeinschaften umzusetzen.

https://www.ali.do

Diese Folge als Podcast anhören und abonnieren

DIE moderatoren

Wir sind experten aus Leidenschaft und freuen uns mit anderen Experten und Leidenschaftlichen Markenfreunden sprechen zu dürfen.

weiterlesen …

Charlotte Hager

Brand club austria
& Comrecon

Paul Krügel

BRAND CLUB AUSTRIA
& Deloitte digital

Oliver schmitt

BRAND CLUB AUSTRIA
& stratform

markendialog

Über Marke sprechen