Ein Gespräch über strategische Markenführung und wie man den Erfolg planen kann
Es ist die Zeit der Strategen! Dies sagt Michael Brandtner und wir sprechen mit ihm darüber wie strategische Markenführung umgesetzt werden muss. Und warum man den Erfolg des eigenen Unternehmens wahrscheinlich doch planen kann.

Michael Brandtner
Markenstratege Michael Brandtner ist der Spezialist für strategische Marken- und Unternehmenspositionierung und Associate of Ries Global. Seit 1996 berät er nationale und internationale Marken aus über 50 Branchen. Zu seinen Klienten zählen dabei neben führenden Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Industriegüterbereich, auch KMUs, Start-up-Unternehmen sowie Verbände und Bildungseinrichtungen. Neben seiner Beratertätigkeit ist er gefragter Vortragender und Autor hunderter Fachartikel und Kommentare. 2019 erschien sein neuestes Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“. In diesem Buch zeigt er anhand vieler Praxisbeispiele auf, wie im aufgeheizten Wettbewerbsumfeld des 21. Jahrhunderts die eigene Marke optimal positioniert wird.
Seine Website: www.michaelbrandtner.com
Sein Blog: www.brandtneronbranding.com
DIE moderatoren
Wir sind in der Leidenschaft vereinte Experten, die mit anderen Freunden der Marke sprechen.