Bringt Influencer Marketing meine Marke wirklich weiter? Vor Allem aber warum?

Identitätsbasierte Markenführung ist das Thema dieses BRAND VISION TALK. Wir sprechen unter anderem darüber, was authentische Markenführung bedeutet und was darauf einen Einfluss hat. Corporate Influencer können dabei eine wichtige Rolle in der Markenstrategie spielen. Es geht vor allem darum, merk-würdige Momente zu schaffen.

Professor Dr. Christoph Burmann

PROF. DR. CHRISTOPH BURMANN ist Markenexperte und hat zahlreiche Publikationen zu einem breiten Spektrum an Marken- und Marketingfragestellungen veröffentlicht.

Das in Deutschland meistverkaufte Standardwerk zum Marketing zusammen mit Heribert Meffert, Manfred Kirchgeorg und Maik Eisenbeiss ist 2019 in 13. Auflage im Springer-Verlag erscheinen. Das Grundlagenwerk zur identitätsbasierten Markenführung (3. Auflage, Springer Verlag, April 2018) wurde mittlerweile in Chinesisch, Englisch und Französisch übersetzt. Seit 2002 war Professor Burmann der erste Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.

Die Forschungsschwerpunkte von Professor Burmann liegen in den Bereichen Markenmanagement, strategische Unternehmensführung und der Käuferverhaltensforschung mit innovativen Markt-forschungsinstrumenten. Seit November 2018 ist Professor Burmann gemeinsam mit seinen Kollegen Maik Eisenbeiss und Kristina Klein Direktor des neu gegründeten „markstones Institute of Marketing, Branding & Technology“ der Universität Bremen, in dem der LiM® integriert wurde.

Diese Folge als Podcast anhören und abonnieren

DIE moderatoren

Wir sind experten aus Leidenschaft und freuen uns mit anderen Experten und Leidenschaftlichen Markenfreunden sprechen zu dürfen.

weiterlesen …

Charlotte Hager

Brand club austria
& Comrecon

Paul Krügel

BRAND CLUB AUSTRIA
& Deloitte digital

Oliver schmitt

BRAND CLUB AUSTRIA
& stratform

markendialog

Über Marke sprechen