Wie machen Mitarbeiter die Marke und tragen diese auch durch Krisen

In diesem BRAND VISION TALK sprechen wir unter anderem darüber, wie die eigenen Mitarbeiter*innen ihr Unternehmen durch eine Krise tragen können und warum wir Marken brauchen, die von Innen heraus leuchten. Es braucht Unternehmenskultur-Manager*innen, denn die Markenarbeit sollte Chefsache sein. Gemeinsam schaffen wir es zukünftig in POE statt Touchpoints zu denken – den Points Of Experience. Denn diese sind in der Customer Journeys wirklich relevant, um die Markenbotschaften zu vermitteln.

Professor Dr. Karsten Kilian

Herr PROFESSOR DR. KARSTEN KILIAN ist einer der führenden Markenexperten in Europa. Unter anderem ist er Initiator des http://www.markenlexikon.com. Damit hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut und etabliert.

Er promovierte an der Universität St. Gallen bei Professor Dr. Torsten Tomczak über das Thema “Markenpersönlichkeit” und unterrichtet als Professor für Markenmanagement an der Hochschule in Würzburg. Dort leitet er seit 2014 den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement.

Auch ist er als Markenberater für mittelständische Unternehmen tätig und hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen und moderiert die unterschiedlichsten Markenveranstaltungen.

Als Autor von über 150 Fachartikeln und Buchbeiträgen, veröffentlicht er ebenfalls monatlich in “Kilians Lexikon” in der Fachzeitschrift Absatzwirtschaft Markenbegriffe. Außerdem ist er Mitgründer des Expertenrat Technologiemarken, Fachbeirat der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG), Mitglied im Herausgeberrat und Gastherausgeber der Fachzeitschrift transfer, sowie Mitglied im Board of Reviewers der Global Brand Conference und der Konferenz DerMarkentag.

Diese Folge als Podcast anhören und abonnieren

DIE moderatoren

Wir sind experten aus Leidenschaft und freuen uns mit anderen Experten und Leidenschaftlichen Markenfreunden sprechen zu dürfen.

weiterlesen …

Charlotte Hager

Brand club austria
& Comrecon

Paul Krügel

BRAND CLUB AUSTRIA
& Deloitte digital

Oliver schmitt

BRAND CLUB AUSTRIA
& stratform

markendialog

Über Marke sprechen